Aktuelle Corona-Maßnahmen im TSV!

Wir haben in der gestrigen Vorstandsitzung die aktuelle Coronaregelungen ausgiebig besprochen  und diskutiert und waren uns einig, dass der Sportbetrieb in unserem Verein, wenn möglich und gewollt, weiter aufrecht erhalten werden soll.
Wie bereits formuliert, liegt die Entscheidung darüber
1. beim jeweiligen Abteilungs- oder Übungsleiter   und
2. bei den Sportlerinnen und Sportlern selbst.
Jeder von uns muss selbst entscheiden, ob er in der aktuellen Corona-Situation am Sportbetrieb  teilnehmen und unter den aktuellen Auflagen im Verein Sport treiben möchte.
Wir vom Vorstand des TSV können nur die notwendigen Voraussetzungen bekanntgeben, umsetzen und unterstützen. Deshalb hat der Vorstand gestern beschlossen, dass der Verein die vor Ort benötigen Selbsttests vorerst kostenlos zur Verfügung stellen wird.
Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die ihre Sportstunde weiter, unter den Auflagen von 2G plus, abhalten wollen, können bei mir die Selbsttests abholen.
Wie in den Handlungsempfehlungen beschrieben, gelten natürlich auch PCR-Tests, die vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurden oder ein PoC-Antigentest (Schnelltest) der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.
Bei einem Selbsttest vor Ort muss der Übungsleiter oder eine von ihm beauftragte Person den Selbsttest kontrollieren und dokumentieren.
Dies kann selbstverständlich auch auf einem einfachen DIN A4 Blatt erfolgen. Die Aufzeichnungen müssen zwei Wochen aufbewahrt werden.
Wir haben in der gestrigen Vorstandsitzung auch beschlossen, dass wir aktuell das Indoor-Cycling unter den gegebenen Voraussetzung nicht anbieten. Dies gilt vorerst bis 15.12.2021.
Einer der Gründe für diese Entscheidung war auch die Einreichung und Umsetzung eines dafür eigens notwendigen Hygienekonzeptes.
Für Rückfragen zu den beschriebenen Maßnahmen stehen Euch Markus Rossa und ich gerne zur Verfügung.
Bleibt alle gesund!
Mit sportlichem Gruß
Hermann Schiele

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.