Das Vereinsleben in Ellhofen aktiv mitgestalten

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV 1924 Ellhofen e.V.,

die Kommunal- und Gemeinderatswahlen stehen unmittelbar bevor, in Sachen Baugebiet scheint es jetzt endlich vorwärts zu gehen in unserem Dorf – kurzum: es geschehen Veränderungen, die sich – sicherlich positiv – auf unsere dörfliche Gemeinschaft auswirken werden. In diesem Sinne wird es in der kommenden Zeit auch Veränderungen in der Vorstandsstruktur des TSV geben: Langjährig verdiente Kolleginnen und Kollegen werden in den wohlverdienten „Vereins-Ruhestand“ gehen und damit den Weg frei machen für Nachwuchs aus den Reihen unserer Ellhofer Umgebung.

Wir rufen in erster Linie Euch, unsere Abteilungs- und Übungsleiterinnen und -Leiter gerne auf, Euch einmal ein paar Minuten Zeit zu nehmen, bspw. am Beginn Eurer Trainingseinheit, um mit Euren Kursteilnehmern dieses Thema zu besprechen: Wer fühlt sich berufen, eines der TSV-Vorstandsämter weiter zu führen, die es in naher Zukunft nach zu besetzen gilt? Das sind dieses Jahr die Ämter der beiden Beisitzer und des 2. Vorsitzenden – im kommenden Jahr dann die Ämter des Schatzmeisters und des 1. Vorsitzenden.

Ja, richtig, da kommen intensive Änderungen auf die Vereinsspitze zu – aber zum einen geht es um das Erbe eines gut situierten und lebendigen Vereins mit knapp 500 Mitgliedern, zum anderen bietet die ein oder andere Stelle im Verein kreativen Spielraum, der mit „frischem Wind“ gefüllt werden kann und soll.

Macht Euch bitte Gedanken, sprecht mit Euren Freunden, Kollegen und Kursteilnehmern – wir freuen uns auf Eure Vorschläge und Rückmeldungen. Bitte gebt uns diese persönlich weiter – oder gerne auch per E-Mail an vorstand@tsv-ellhofen.org .

Mit sportlichen Grüßen, Eure Vorstandschaft des TSV 1924 Ellhofen e.V.