Änderung Eurer Einzugsermächtigung in das SEPA-Lastschriftenmandat

Liebe Mitglieder,

ab dem 01.02.2014 können Zahlungen (Überweisungen und Lastschriften) nur noch mit den europäischen Zahlungsinstrumenten und deren Regelungen durchgeführt werden.
Dies hat zur Folge, dass die bisherigen deutschen Zahlverfahren zu diesem Termin eingestellt werden. Aus der Umstellung ergeben sich weitreichende Änderungen, vornehmlich beim Einzug von Lastschriften.
Bisher wurden die anstehenden Zahlungen von uns mittels Lastschrift im Einzugsermächtigungsverfahren eingezogen. Anstelle dieses Verfahrens werden wir ab dem 01.02.2014 fällige Zahlungen durch das SEPA-Basislastschriftverfahren einziehen. Die von Euch bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt.
Dieses Lastschriftmandat wird durch unsere unten genannte Gläubiger-Identifikationsnummer und Eure jeweilige Mandatsreferenz gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden.

Der TSV 1924 Ellhofen e.V. hat folgende Gläubiger-ID: DE66TSV00000950836.
Der Einzug der jährlichen Mitgliedsbeiträge wird ab 2014 regelmäßig zum 10. Mai jedes Jahres erfolgen.
Der neu aufgesetzte Mitgliedsantrag (ist für Bestandsmitglieder nicht relevant!) wurde erweitert um alle im SEPA-Verfahren notwendigen Angaben (dieses Dokument ist in Kürze unter den Rubriken „Mitgliedschaft“ und „Übungsleiter“ verfügbar).

Wir nehmen diese Umstellung vor, so dass ein weiteres Eingreifen Eurerseits nicht erforderlich ist. Die Abbuchung der jährlichen Beiträge erfolgt zukünftig nicht mehr mittels Angabe Eurer Konto-Nr. bzw. Bankleitzahl, sondern über Eure internationale Kontonummer (IBAN) und Bankleitzahl (BIC).
Hinweis:
Ihr könnt innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Bei Fragen zu diesem Thema – oder um ggf. Eure Mandatsnummer, IBAN und BIC zu erfragen – wendet Euch bitte an unseren Kassier Thorsten (sepa@tsv-mail.de) oder bei grundsätzlichen Fragen an Eure jeweilige Bank.

Mit besten Grüßen,
Euer TSV-Vorstand