kurzer Baustopp auf dem Sportplatzgelände/Gesamtplan

Die Bauarbeiten der Firma Kutter auf dem Sportplatzgelände wurden letzte Woche kurz unterbrochen. Der Grund dafür lag ein einem bauseitig geforderten Plattendruckversuch, der die Standfestigkeit des Planums, vorwiegend auf der 100 Meter Bahn, prüft. Bei diesem Plattendruckversuch wurde festgestellt, dass der Untergrund nicht ausreichend standfest ist.

Deshalb trafen sich am Mittwoch, den 20.07.2022 alle aktuell beteiligten Firmen, Planer, Bauleiter sowie die Bauherren und Vertreter der Marktgemeinde als Grundstückseigetümer und Hauptgeldgeber, um eine schnelle und kostengünstige Lösung für den Baustopp zu finden.

Dies wurde dank der Mitwirkung von Herrn Lindinger (Dipl. Geologe und Beauftragter der Marktgemeinde) auch erreicht und deshalb konnte die Firma Kutter die Arbeiten am Sportgelände wieder aufnehmen.

Inzwischen haben die beiden Sportvereine TSV Ellhofen e.V. und SG Simmerberg e.V. die weiteren Ausschreibungen für die Garagen als Geräteraum, die Betonpflaster für die Verkehrsflächen, die Flutlichtanlage für den Multifunktionsplatz und Beachvolleyballplatz, den Zaun sowie für die notwendigen Neuanschaffungen für Sportgeräte (z.B. Beachvolleyballanlage oder Basketballset) als Verhandlungsvergabe ausgeschrieben. Es sind schon sehr viele Angebote eingetroffen, aber eine endgültige Auftragserteilung ist noch nicht getroffen.

Als Anlage wieder ein paar Bilder von der Baustelle, heute auch mit beteiligten Personen, und ein Gesamtplan für alle Interessierten, die sich ein Bild über die neue Sportanlage nach Fertigstellung machen möchten.

 

amtlicher Lageplan.21.07.2022

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert