Endspurt bei der Sportanlage Ellhofen-Simmerberg

Es ist ein Ende in Sicht !!!

Letzten Freitag haben wir an der gemeinsamen Sportanlage Ellhofen-Simmerberg die letzten größeren Pflasterarbeiten in Eigenleistung vollendet. Gleichzeitig haben wir die Basketballanlage aufgestellt. Nun stehen noch kleiner Verschönerungsarbeiten an, der Stromanschluss muß noch von der Firma Grundl hergestellt werden und der ausgesähte Grassamen ist bereits teilweise gekeimt und wird kräftig von fleißigen Helfern bewässert.

Heute ist die Bauabnahme von der Firma Kutter und wenn alles passt, können die Sportanlagen ab nächster Woche wieder von den Vereinen und öffentlichen Einrichtungen genutzt werden. Wir streben aber auch kurzfristig die öffentliche Nutzung der Sportanlagen für Nichtvereinsmitglieder an. Dazu müssen aber noch Detailfragen z.B. Haftungsfragen oder Verantwortlichkeiten bzw. Öffnungszeiten geklärt werden. Selbstverständlich möchten wir auch das TSV Vereinsheim in die neuen Sportaktivitäten einbinden und planen deshalb regelmäßige Öffnungszeiten einzuführen.

Die anhängenden Bilder zeigen u.a. den „Präsidenten“ der SG Simmerberg, Anton Sutter, hoch oben auf dem Gerüst. Wie ein Feldherr schaut Anton auf die neu geschaffenen Sportanlagen! Bei den Pflasterarbeiten haben wir den letzten ganzen Stein am Garageneingang verlegt. Diese Aufgabe übernahm unser „Oberpflastermeister“ Jakok. Sein Gefolge schaut zu und freut sich!