Neues von der Sportanlage Ellhofen-Simmerberg

Schritt für Schritt nähern wir uns der endgültigen Fertigstellung unserer neuen Sportanlage. Die Umrandung der Fertiggaragen ist erledigt und die neu angesähten Rasenflächen sind dank unserer freiwilligen“ Gießer“ Reinhard Lenz, Sigi Haas und Jakob Sutter gut angewachsen. Fleißige und sportlich fite Frauen der Aerobicgruppe des TSV haben Unkraut beseitigt und weitere Nachbesserungen und Verschönerungsarbeiten z.B. Pflasterarbeiten sind erledigt worden, fallen aber mit Sicherheit bis zur offiziellen Eröffnungsfeier weiter an.

Die beiden Sportvereine und die Marktgemeinde haben sich nun auf einen Termin für die Eröffnungsfeier geeinigt. Diese findet am Samstag, den 7. Okt. 2023 ab 13 Uhr statt. Weitere Informationen dazu folgen natürlich noch. Unser Helferfest ist gerade in Planung!!!

Im Laufe dieser Woche möchte die Firma Elektro Grundl die Stromanschlüsse fertigstellen. Dann können wir die neue Flutlichtanlage beim Beach- und Multifunktionplatz testen. Kurzfristig wollen wir auch die neuen Fahrradständer vor dem Vereinsheim installieren und die Fußballschuh- oder Fußwaschanlage ist von Anton Sutter (SG Simmerberg) konstruiert worden, wird extern angefertigt und dann in Eigenleistung von Stolfi Gmeiner verschweißt und ggfl. unter Mithilfe des Bauhofs angeschlossen. Die beiden beteiligten Sportvereine haben eine neue Schließanlage angeschafft. Die betroffenen Abteilungs- bzw. Übungsleiter und Trainer benötigen ab sofort nur noch einen Schlüssel für die Eingangstore und die Räumlichkeiten des Sportheims. (Umkleideräume, Duschen, Toiletten)

In der letzten Woche trafen sich Verantwortliche der Sportvereine TSV Ellhofen, SG Simmerberg und FV Rot-Weiß Weiler, um den neuen Sportanlagenbelegungsplan auf Vereinsbasis zu besprechen. Ab August findet wieder richtig sportliches Leben auf der Sportanlage incl. Sportplatz statt. Dazu möchte der TSV natürlich auch die Öffnungszeiten des Vereinsheim anpassen. Näheres dazu folgt in Kürze.